Das DRAMAPANORAMA ist seit Mai 2015 in vielen verschiedenen Varianten mit Unterstützung von insgesamt über 50 Musikern und Künstlern aufgeführt worden. An der gesamten 35-minütige Kunst- und Musikperformance mit großem Orchester, die erst einmal auf dem Kulturpfadfest 2017 aufgeführt worden ist, waren allein fast 30 Personen beteiligt.

Der Song DRAMAPANORAMA existiert inzwischen in zwei grundverschiedenen Versionen, von denen die erste in diversen Arrangements von Solo bis großes Orchester live aufgeführt worden ist. Solo hat Sophia mit DRAMAPANORAMA den dritten Platz beim Deutschen Rock

und Pop Preis 2017 in der Kategorie "Bester Pop-Song" gewonnen. Mit großem Orchester begleitet der Song den Abspann des Dokumentarfilms "Die Mission der Lifeline".

Die neu von Umut Yildiz arrangierte Version begleitet das Musikvideo zum Film  und ist die zweite Singe der Band SU, die Sophia mit Umut im Sommer 2018 gegründet hat.